Nach den großen Erfolgen im Vorjahr findet heuer zum zweiten Mal - erneut unter der Leitung von Dr. Remo Probst - in Oberstossau (Thörl-Maglern/Kärnten) unnah der Grenze zu Italien ein Camp statt, dass der gezielten Erfassung des Greifvogeldurchzugs im Unteren Gailtal dient. Beim Großteil der durchziehenden Greife handelt es sich um Wespenbussarde. Im vergangenen Jahr konnten allerdings auch Raritäten wie zwei Zwergadler (dunkle Morphe, Probst und Riesing) sowie eine Skua (Jaklitsch) und eine Falkenraubmöwe (Probst) beobachtet werden (sämtliche Beobachtungen bereits von der AFK anerkannt).

Beginn des Camps ist der 18.08.2008, es dauert bis einschließlich 31.08.2008, wobei auf rege Teilnahme gehofft wird!
Aktuelle Informationen über die Tagesbeobachtungen sind unter www.birdlife.at/kaernten zu finden.