Am 28.02. und 01.03.2009 wird das 12., mittlerweile zu diesem Zeitpunkt traditionelle BIRDERSMS-Treffen im Gebiet Seewinkel/Parndorfer Platte stattfinden. Für die Suche nach seltenen Vogelarten stehen die Chancen im Gebiet nicht schlecht. Im bisherigen Winter wurden im Gebiet mit Kurzschnabelgans, Zwerggans, Ringelgans, Rothalsgans und Nonnengans fast alle seltenen Gänsearten beobachtet. Zusätzlich sind mit etwas Glück Greifvogelbesonderheiten wie Seeadler, Kaiseradler, Rauhfussbussard, Merlin und Würgfalke möglich. Vielleicht bringt der nun immer stärker einsetzende Frühjahrsdurchzug auch die eine oder andere Überraschung für die Teilnehmer mit.

Treffpunkt ist um 08:00 Uhr am Südufer des St. Andräer Zicksees. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme!

Martin Riesing und Ernst Albegger