Rohrammer-11.12.2014 - 15:05

Art/Species

Datum/Date

Anzahl

1

Weitere Informationen

weibchenfärbig

Der Vogel wurde um ca. 15:05 von A. Tiefenbach und G. Kaufmann entdeckt. Er ist in loser Gesellschaft mit einzelnen Rohrammern. Der Vogel flog in der Dämmerung zum Rohrammern-Schlafplatz in einen kleinen Schilfstreifen am NO-Rand des Schwarzlsees. Dieser Streifen liegt nur wenige Meter vom für Personen zugänglichen Ufer entfernt im Wasser (Verortung ist exakt). Es wird darum ersucht, dass sich allfällige Twitcher morgen früh aus Gründen der Rücksichtnahme nicht unmittelbar neben den Schilfstreifen stellen, sondern etwas Abstand halten. Eine Nachsuche entlang der Ruderalflächen am Nordufer des Schwarzlsees, wo sich der Vogel heute Nachmittag nahrungssuchend aufgehalten hat, ist sinnvoll.
Fotos liegen vor und werden dem Club300 hoffentlich noch am Abend zur Verfügung stehen. Die Bestimmung ist in Abklärung. Die Meldung wird hier ohne abschließende Bestimmung durch die Beobachter online gestellt, damit für interessierte Twitcher die Infos zur Verfügung stehen.

Vorhandener Beobachtungsort

Ort/Location

Schwarzlsee/Schwarzlteiche

Bundesland/State

Steiermark

Biotop

Feuchtgebiet