Seit mehr als 18 Jahren existiert mittlerweile der Club 300 Österreich, mit Jänner 2022 wird die Webseite nach 2007 neuerlich vollkommen neu gestaltet und geht damit in ihrer dritten Version online. Im Jahr 2019 wurde evident, dass der technische Fortschritt eine vollständige Überarbeitung der bisherigen Seite notwendig machen würde. Dieser wird nun nach rund dreijähriger Genese mit Veröffentlichung der neuen Seite abgeschlossen. Ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle BirdLife Österreich als Kooperationspartner des Club 300 Österreich. Wir möchten insbesondere all jenen (in Relation zu den regelmäßigen Usern wenigen) Personen, die dem Spendenaufruf als Unterstützung für die Erstellung der Seite gefolgt sind (http://www.club300.at/node/75585), recht herzlich für Ihre Unterstützung danken.

Mit der neuen Seite wurde im Rahmen der Möglichkeiten versucht, die Webseite nicht nur auf den neuesten technischen Stand zu bringen (es funktionieren nun beispielsweise wieder die Karten bei den Meldungen bzw. ist ein Hochladen von Fotos von "Nicht-Seltenheiten" in die Benutzergalerie wieder möglich), sondern auch neue Features einzubauen, die teilweise schon länger gewünscht bzw. angeregt wurden (etwa Abfrage nach Gebieten bzw. alphabetische Reihung der Beobachter nach Nachnamen). Wir haben versucht, die Webseite vor der Online-Schaltung in verschiedener Hinsicht zu testen, sind aber natürlich für zweckdienliche Hinweise und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar. Wir wünschen viel Freude mit der neuen Webseite! Good Birding!