2Raubseeschwalben in Tirol

19.09.2011 - 14:26

Hallo, heute wurden um 10:00 bei Schneetreiben von mir 2 Raubseeschwalben(glaub kein JK und kein PK)am Baggersee in Innsbruck beobachtet. Sie rasteten am Ufer und flogen über dem kleinen See herum- sah aber keine Flüge zur Wasseroberfläche- es gibt hier aber viele Fische. Eine Stunde zuvor hatte Walter Gstader diese Vögel auch beobachtet. Ida Pack konnte sie am Nachmittag anscheinend nicht mehr sehen. Ob es schon Beob. von dieser Art in unserem Bundesland gibt wird erst nachgeschaut. Diese Beobachtung zeigt wieder, dass Schlechtwettereinbrüche auch extrem ungewöhnliche Vögel in den Alpen zum Rasten zwingen. vG Paul Wohlfarter

Anhang Größe
Baggersee 2Raubseeschwalben 19.9 (6).JPG 29.57 KB
Baggersee 2Raubseeschwalben 19.9 (3).JPG 30.2 KB
Baggersee 2Raubseeschwalben 19.9 (2).JPG 26.93 KB