Die Weiterreise von Schelladler "Tore"

16.12.2012 - 10:54

Stefan Werner hat nachstehende Zusammenstellung über die Weiterreise des jungen, besenderten Schelladlers "Tore" gemacht:

Nach der letzten Sichtbobachtung am 04.12.2012 an der Bregenzer-Ache-Mündung verweilte Tore noch unentdeckt im
Bodenseegebiet. Der Aufenthalt am Bodensee ist - was die Telemetriedaten angeht - wohl aufgrund des Hochnebels, der den Solarzellen des Senders nicht gut tat - leider nicht besonders gut dokumentiert. Der lange Aufenthalt an der Bregenzer-Ache-Mündung erscheint gar nicht im Datensatz. Mit den intensiven Schneefällen hat er den Bodensee jedoch verlassen. Er ist aktuell auf dem Weg über die Alpen. Am 10.12. wurde er nahe St. Gallen geortet und am 11.12. bereits bei Thusis. Hoffen wir, dass er die winterliche Alpenüberquerung sowie den voraussichtlichen Aufenthalt in
Italien gut übersteht und uns am Bodensee wieder einmal besucht.

Die weitere Reise kann verfolgt werden unter
http://birdmap.5dvision.ee/index.php?lang=DE&curr_year=2012&curr_season…

Viele Grüße,
Stefan Werner